FANDOM

Haus der Familie El
Die Zitadelle der Familie El
Daten
Planet Krypton
Stadt Kandor
Eigentümer Jor-El
Lara Lor-Van
Status zerstört
Sonstiges
Die Zitadelle steht wie eine Vielzahl kryptonischer Behausungen auf einem Berg/einer Felssäule. Neben dem Wohnbereich befindet sich ein Landeplatz für Luftfahrzeuge und fliegende Nutztiere.

Man of Steel Bearbeiten

Lara Lor-Van liegt in den Wehen und gebärt schließlich einen gesunden Jungen, dem sie und ihr Mann Jor-El den Namen Kal gibt. Jor-El macht sich sofort auf den Weg zum Ältestenrat, um ein Überleben der kryptonischen Rasse zu erläutern, während sich Lara um den Sohn kümmert.

Plötzlich startet General Zod einen Putsch, bei dem es zu gewaltigen Kampfhandlungen kommt. Jor-El meldet sich und gibt an, dass Lara alles für den Start vorbereiten soll. Kurz darauf trifft Jor-El in der Zitadelle ein und unterstützt seine Frau bei den Vorbereitungen. Gerade als der Säugling in eine Rakete gelegt wird, landet Zod auf dem Landeplatz der Zitadelle. Es kommt zum Kampf, bei dem Jor-El getötet wird. Zod versucht Lara von dem Vorhaben abzubringen, was ihm allerdings nicht gelingt. Mit Tränen in den Augen schickt sie ihr letztes Familienmitglied zu dem entfernten Planeten Erde.

Zod ist außer sich und befielt den Abschuss der Rakete, der den Regierungstruppen allerdings unterbunden wird. Anschließend können der General und seine Gefolgsleute verhaftet werden.

Nach der Verurteilung und Verbannung von Zod und seinen Mitstreitern steht Lara an einem Fenster und beobachtet, wie die Kruste des Planeten langsam aufbricht und Lavafontainen in den Himmel steigen. Schließlich platzt der Planet in einem riesigem Feuerball auseinander.