FANDOM

Perry White ist der Chefredakteur der täglich erscheinenden Zeitung Daily Planet aus Metropolis.

Man of Steel Bearbeiten

Seine beste Reporterin Lois Lane liest ihren frisch verfassten Artikel von ihren Erlebnissen auf den Ellesmere Islands vor und kommt zu dem Entschluss, dass Aliens auf der Erde leben. Sie möchte, dass dieser Artikel in den Druck geht, was Perry ablehnt. Er wird keine Berichte über Außerirdische in seiner Zeitung veröffentlichen. Auch nicht, nachdem Lois ihren Pulitzer-Preis erwähnt.

Später erfährt Perry, dass Lois ihren Artikel an den Blogger Glen Woodburn weiter gegeben hat und ist außer sich. Er zitiert seine Journalistin zu sich und mahnt sie mit zweiwöchiger Nichtbezahlung ab. Lois erwidert, dass sie die Story nicht weiter verfolgen wird. Später verfolgt Perry die Berichterstattung über die Entdeckung eines UFOs in den Nachrichten, als plötzlich das Licht im kompletten Gebäude ausfällt und eine Nachricht von General Zod über alle medialen Geräte empfangen wird. Dieser bedroht die Erde, sollte sich Kal-El nicht innerhalb 24 Stunden stellen. Nach der Nachricht geht das Licht im Gebäude wieder an.

Am nächsten Morgen ruft er Lois an, da Glen Woodburn in einem Interview erklärt, dass Lois weiß wer der gesuchte Kal-El ist. Perry möchte nun auch wissen wer der Außerirdische ist, da das FBI im Daily Planet ist und Nachforschungen betreibt. Lois gibt an, dass sie die Identität nicht verraten wird und legt auf.

Trivia Bearbeiten

  • Im DCEU wird Perry White zum ersten Mal von einem Afro-Amerikaner gespielt.