FANDOM

Dawn of Justice Logo_

Officer Rucka ist ein Polizeibeamter des Gotham City Police Department.

Rucka schaut sich mit seinem Kollegen Mazzuccheli das Football-Spiel zwischen Metropolis und Gotham City an, als sie über Funk zu einem Einsatz gerufen werden. Sie warten den nächsten Zug im Spiel ab, der mit einem Touchdown für Metropolis endet. Gefrustet machen sie sich auf den Weg zum Einsatzort.

Dort angekommen finden sie im Flur einen Baterang vor, der in einem Pfosten steckt. Sie gehen weiter die Kellertreppe hinunter, wo sie am Ende eine unverschlossene Zelle mit einigen Frauen darin vorfinden. Rucka möchte sie befreien, doch die Frauen ziehen die Zellentür wieder zu sich. Sie berichten vom Teufel, der sich noch immer im Gebäude befindet. Plötzlich ertönt ein verängstigter Schrei mit anschließenden Wimmern. Officer Rucka nimmt seine Shotgun in Anschlag und geht auf die Quelle der Schreie zu. Er wird nervöser, je näher er den Schreien kommt, bis er schließlich den Kleinkriminellen Cesar Santos an eine Heizung gefesselt vorfindet. Vorsichtig schaut sich der Polizist um, als er im Augenwinkel den Verursacher der Schreie bemerkt. Rucka richtet seine Shotgun sofort auf Batman, der sich an der Decke des Raumes befindet, und eröffnet das Feuer. Er verfehlt den dunklen Ritter nur knapp und gibt schließlich weitere Schüsse auf den flüchtenden Mann im Fledermaus-Kostüm ab. Rucka ist so auf sein Ziel fixiert, dass er nicht merkt, wie sein Kollege Mazzuccheli den Raum betritt und beinahe getroffen wird. Nachdem Batman geflohen und sich die beiden Polizisten etwas beruhigt haben, schauen sie sich das Opfer genauer an und bemerken sofort ein Branding, das Batman dem Kriminellen auf die linke Brust gesetzt hat.