FANDOM

SupermanSymbol_Dawn of Justice Logo_

Calvin Swanwick ist ein ehemaliger General der US-Army, der aktuell in der Politik tätig ist.

Man of Steel Bearbeiten

In seiner Operationszentrale wird General Swanwick von dem Wissenschaftler Emil Hamilton über die Sichtung eines Raumschiffes in Kenntnis gesetzt. Während sie sich noch beraten wird auf den Monitoren der Basis eine Nachricht von General Zod ausgestrahlt, der die Auslieferung von Kal-El verlangt. Sollte dies nicht geschehen, wird die Erde darunter leiden.

Am nächsten Tag stellt sich Clark dem Militär unter der Voraussetzung, dass die vom FBI festgenommene Lois Lane wieder frei gelassen wird. General Swanwick willigt ein und lässt den Stählernen in einen Verhörraum bringen. Er selbst seht hinter der verspiegelten Glasscheibe und hört dem Gespräch zwischen Kal-El und Lois Lane zu.

Schließlich unterbricht Emil Hamilton per Lautsprecher die Unterhaltung. Kal-El nutzt seinen Röntgenblick und erklärt was sich hinter dem Spiegel-Glas verbirgt. Anschließend verdeutlicht er, dass von ihm keine Gefahr ausgeht. Swanwick erläutert schließlich, dass er den Befehl hat Kal-El an General Zod auszuliefern, was Kal versteht und zustimmt.

In einer Wüste soll es zur Übergabe kommen. General Swanwick lässt einige militärischen Kampfsysteme auffahren und erwartet das Eintreffen der Kryptonier, während er Kal-El und Lois bei ihrer Verabschiedung beobachtet. Schließlich landet ein kryptonisches Transportschiff was Lois dazu veranlasst den Schutz des Militärs zu suchen. Nachdem Das Schiff gelandet und die Kryptonierin Faora-Ul herausgekommen ist, begrüßt sie Kal mit knappen Worten, um schließlich General Swanwickan zusprechen und die Herausgabe von Lois zu verlangen. Colonel Hardy ergreift daraufhin das Wort und lehnt die Forderung ab. Lois ist schließlich einverstanden, damit die Situation nicht eskaliert. Swanwick kann nur hinter Lois her schauen, die gemeinsam mit den Kryptoniern das Raumschiff betritt.

In der Kommandozentrale beobachtet er mit Hamilton und anderen Soldaten, wie sich der Weltenwandler vom Hauptschiff ablöst und zum südindischen Ozean bewegt und sich dort mit seinen Standbeinen in den Boden rammt. Zur gleichen Zeit bringt sich das Mutterschiff über Metropolis in Stellung. Beide Schiffe beginnen plötzlich mit einem starken Energiestrahl auf die Erde zu schießen, was den Beginn der Zerstörung von Metropolis einläutet. Hamilton erkennt, dass es sich um Terraforming handelt. Kurz darauf trifft die Meldung ein, dass Colonel Hardy mit Superman, wie ihn die Menschen neuerdings nennen, eintreffen wird.

Superman bringt die Transportkapsel mit, in der er als Säugling auf der Erde gelandet ist. Er erklärt, dass die Kapsel, genauso wie das Raumschiff von Zod, mit einem Phantomantrieb betrieben wird. Sollten die beiden Antriebe miteinander kollidieren, würde dies zur Vernichtung der Kryptonier führen. Hardy spricht sich für den Plan gegenüber dem General aus. Nachdem Superman bemerkt, dass er den Weltenwandler zerstören muss, willigt Swanwick ein. Anschließend geht er wieder in die Kommandozentrale.

Nach der erfolgreichen Schlacht gegen die Kryptonier kehrt Ruhe ein. General Swanwick konzentriert sich auf Superman und versucht ihn mit Hilfe teurer Drohnentechnik ausfindig zu machen. Superman ist damit nicht einverstanden und zerstört das teure Aufklärungsgerät. Anschließend wird Swanwick von dem Außerirdischen versichert, dass er keine Gefahr für die Menschheit darstellt. Der General muss die Antwort akzeptieren und fährt mit Captain Farris zurück in das Hauptquartier.