FANDOM

Metropolis ist eine Großstadt in den USA. Die 970 km² werden von ca. 3 Mio.[1] Menschen und einem Kryptonier bewohnt.

In dieser Stadt haben Unternehmen wie LexCorp und der mit hochqualifizierten Reportern beschäftigte Zeitungsverlag Daily Planet seinen Hauptsitz. Neben diesen Unternehmen haben sich auch andere große Firmen wie Wayne Enterprises mit einer Außenstelle in der Großstadt niedergelassen.

Man of Steel Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

AllgemeinesBearbeiten

Metropolis ist bekannt für seinen zukunftsweisenden und optimistischen Zeitgeist, derihr den Namen „Stadt von morgen“ eingebracht hat. Die Stadt zeichnet sich durch die breiten Alleen und glänzenden Wolkenkratzer aus, die den Unternehmergeist der langjährigen Technologie-Industrie wiederspiegeln. Trotz der starken Zerstörung des Kampfes zwischen Superman und General Zod zeigt sich nach dem Wiederaufbau ein neuer Fortschritt.[2]

SehenswürdigkeitenBearbeiten

Neben dem Heroes-Park, der im Kern der damaligen Zerstörung angelegt wurde, sind der LexCorp-Tower und das Gebäude des Daily Planet ein Besuch wert.[2]

Kultur und UnterhaltungBearbeiten

Das Kunstviertelder Stadt wurde während des Angriffs der Kryptonier weitgehend zerstört. Ein Wiederaufbau wird erst in einigen Jahren möglich sein. Diese Lücke wird von mobilen Theatergruppen gefüllt, was zu neu gewonnenem Optimismus unter den Einwohnern führt. Die Stadt hat eine schillernde Pop-Kultur. So ist es schwer eine Bar zu finden, in der kein „offenes Mikro“ bereit steht.[2]

Essen und TrinkenBearbeiten

Es wird gesagt, dass in Metropolis immer die Sonne scheint. So stellen sogar die Vier-Sterne-Hotels ihre Sitzgelegenheiten auf den Bürgersteig, damit die Bewohner das warme Wetter genießen können. Am Hafen gibt es die teuersten Menüs, die bei einem atemberaubenden Blick auf die fernen Lichter von Gotham City, verzehrt werden können.[2]

EinkaufenBearbeiten

Durch LexCorps hat die Unterhaltungsmusik in der Stadt einen Quantensprung hinter sich gebracht. Die zukunftsweisende Haltung ist auch im Fashion District zu sehen, in dem die Bewohner helle Bekleidung tragen, die „frische Energie“ verbreiten.[2]

Metropolis-map

Wetter und ZeitverschiebungBearbeiten

  • Zwischen Metropolis und Mitteleuropa besteht eine Zeitverschiebung von sechs Stunden [2]
  • Im ersten Tertial eines Jahres betragen die Durchschnittstemperaturen
    • am Tag 12,25 °C
    • in der Nacht 3,75 °C

Nachweise Bearbeiten

  1. Quelle: Turkish Airlines (Offizieller Werbepartner des Films Batman v Superman: Dawn of Justice)
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 Quelle: Turkish Airlines