FANDOM

Kelor
Serviceroboter Kelor
Daten
Besitzer Haus El
Status zerstört
Sonstiges
Verwendet in Man of Steel
Bilder von Kelor
Kelor gehört dem Haus El. Er ist wie viele kryptonische Geräte mit der flüssigen Geometrie ausgestattet.

Man of Steel Bearbeiten

Kelor ist bei der Geburt von Kal-El dabei und überwacht den Vorgang.

Während Jor-El beim Ältestenrat ist, wird Kelor plötzlich von Kelex kontaktiert, um eine Leitung zu öffnen. Lara Lor-Van kann durch die Verbindung der beiden Roboter sehen, dass Jor angegriffen wird und kann ihn warnen. Anschließend bekommt sie den Auftrag die Vorbereitungen für den Start der Kapsel zu beginnen.

Sofort macht sich Lara mit Kelor auf die Suche nach einem geeigneten Planeten und finden ihn in der Erde. Kelor unterstützt seine Herrin weiterhin, bis die Kapsel zur Erde geschickt wird. Kurz vor dem Start kommt es allerdings zum Kampf zwischen General Zod, der in das Haus der Els eingedrungen ist, und Jor-El. Zod kann seinen Gegner töten, muss sich aber anschließend den getreuen Kryptoniern ergeben.

Kelor ist bei der Verurteilung Zods anwesend und beobachtet wie der General mit seinen Mitstreitern in die Phantomzone verbannt wird. Anschließend kehrt er mit Kelex und Lara nach hause zurück, um die Zerstörung des Planeten zu beobachten, bis sie in einem Feuersturm zerstört werden.