FANDOM

Dawn of Justice Logo_

June Finch ist eine Senatorin, die sich den Taten Supermans gewidmet hat.

Nach der teilweisen Zerstörung eines Dorfes lässt die Senatorin die betroffene Einwohnerin Kahina Ziri vor dem Komitee des Senates vorsprechen. Nachdem sich Ziri über die Taten Supermans geäußert hat, kritisiert June das Vorgehen des Stählernen.

Am Folgetag begibt sie sich nach Einladung von Lex Luthor in dessen Firma. Er zeigt ihr ein kleines Stück Kryptonit und erklärt, dass es für den planetarischen Schutz der Erde genutzt werden kann. Weiter erläutert der Geschäftsmann, dass im indischen Ozean in der Nähe des Weltenwandlers ein großes Stück des Minerals gefunden wurde und er von June eine Einfuhrlizenz benötigt. Als weitere Begründung gibt Lex an, dass aus dem großen Stück Kryptonit eine mächtige Waffe gebaut werden kann, um weitere Angriffe von Kryptoniern, oder anderen Metawesen abzuwehren. Nach seiner Meinung muss man die Waffe nicht einsetzen, aber durchaus besitzen. Nach dem Vortrag verlässt June LexCorp, um sich über den Vortrag ihre Gedanken zu machen.

Tage später besucht sie Lex in seinem Anwesen. Sie lehnt einen Drink ab und kommt direkt zum Punkt. Sie eröffnet Lex ihre Entscheidung das Mineral nicht einführen zu lassen. Lex ist über diese Entscheidung nicht glücklich und versucht June verbal unter Druck zu setzen, was sie schnell unterbindet. Schließlich macht sie ihm klar, dass sie Lex durchschaut hat und ihn nicht beim Bau einer Waffe für Attentate unterstützen wird.

Zitate Bearbeiten

Sie können mich nennen wie Sie wollen. Nehmen Sie ein Glas Pisse und nennen Sie es Grannys Peach Tea.
 
— zu Lex Luthor  in Batman v Superman: Dawn of Justice

Heute ist ein Tag der Wahrheit.
 
— zum Kongress und zu Superman  in Batman v Superman: Dawn of Justice