FANDOM

Joker2.jpg
Der Joker
Daten
Heimatplanet Erde
Rasse Mensch
Beruf Krimineller
Heimatstadt Gotham City
Wirkungsstätten Gotham City
Midway City
Status lebt
Sonstiges
Auftritte Suicide Squad
Darsteller Jared Leto
Synchronisation Stefan Kaminski
Bilder
Fotogalerie Joker
Der Joker ist ein psychopathischer Amokläufer und der gefährlichste Gegner von Batman.

Suicide Squad Bearbeiten

Rückblende
Der Joker sitzt im Arkham Asylum und soll von der Psychiaterin Dr. Harleen Quinzel therapiert werden. Sie verfällt dem Clownprinz allerdings und ermöglicht ihm einen Aufstand in der Anstalt zu beginnen. Während der Übernahme des Arkham Asylum wird Dr. Quinzel gefangen und vom Joker mit Elektroschocks gefoltert. Später fahren sie zu den ACE Chemicals. Dort schwört sie nicht nur, dass sie für den Joker sterben, sondern auch für ihn leben würde. Anschließend stürzt sie sich in einen großen Bottich mit Chemikalien. Der Joker ist im Stande zu gehen, bekommt aber Zweifel, die ihn ebenfalls in den Bottich springen lassen. Er kann Dr. Quinzel an die Oberfläche bringen, woraufhin sie die Augen öffnet und sich beide schließlich küssen.

Wenige Tage später befindet sich der Joker in einer seiner Lokalitäten und beobachtet Dr. Quinzel, die mittlerweile zu Harley Quinn geworden ist. Der Kriminelle Monster T hat eine Audienz beim Joker. Er betitelt Harley mit "Hammer-Bitch", was dem Joker nicht gefällt und er seinen Gast schließlich erschießt.

Der Joker tötet Robin im dabei sein von Harley Quinn. Anschließend schmiert er eine Nachricht auf den Anzug von Batmans Sidekick.

Während Joker und Harley mit ihrem Lamborghini eine Spritztour auf den Straßen von Gotham City machen taucht Batman mit seinem Batmobil auf und es kommt zur Verfolgungsjagd. Der dunkle Ritter verlässt schließlich sein Fahrzeug, um auf dem Dach des Lamborghini zu springen. Dem Joker gelingt es nicht seinen Erzfeind ab zu schütteln, also steuert er direkt auf das Hafenbecken von Gotham City zu. Nachdem der Wagen versunken ist, kann der Joker fliehen.

Besonderheiten Bearbeiten

  • Der Joker hat Robin getötet, woraufhin ihm die Zähne von Batman eingeschlagen und ihm die Brücke (Grill genannt) über die Zähne gesetzt wurden. Anschließend wurde er in das Arkham Asylum gebracht. Dort hat er sich das Wort damaged auf die Stirn tätowieren lassen. Damit möchte er Batman signalisieren: „Du hast mich beschädigt. Ich war so wunderschön und du hast mein Gesicht zerstört.“[1][2]

Nachweis Bearbeiten

  1. Quelle: filmfutter.com
  2. Diese Aussage widerspricht sich allerdings mit dem Film, da der Joker den "Grill", sowie die Tätowierung an der Stirn hat, während er im Arkham Asylum von Dr. Harleen Quinzel therapiert wird. Quinzel wird erst später zu Quinn und kann demnach nicht bei dem Mord an Robin anwesend gewesen sein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki