FANDOM

Harley2

Harleen Quinzel

Harley Quinn
Daten
Heimatplanet Erde
Rasse Mensch
Heimatstadt Gotham City
Beruf Psychiaterin ehemals
Wirkungsstätten Gotham City
Midway City
Status lebt
Sonstiges
Synchronisation Anne Helm

Harley Quinn war vor ihrer psychischen Wandlung die renommierte Psychiaterin Harleen Quinzel. Nun ist die "Freundin" des Joker.

Suicide Squad Bearbeiten

Quinzel bekommt den Auftrag den Joker zu therapieren. Allerdings verfällt sie dem Wahnsinnigen und ermöglicht ihm den Ausbruch aus dem Arkham Asylum. Während des Aufstandes wird Quinzel gefangen genommen und vom Joker mit Elektroschocks gefoltert. Diese Prozedur verstärkt die Bindung der Psychiaterin zum Clownprinz.

Nach der Folter fahren sie zu den ACE Chemicals. Dort schwört sie dem Joker, dass sie für ihn sterben und leben würde. Anschließend stürzt sie sich in einen großen Bottich mit Chemikalien.. Kurz nachdem sie in den Chemikalien versunken ist, wird sie vom Joker gerettet, der ihr nach gesprungen ist. Der anschließende Kuss zwischen den beiden vervollständigt die "Verwandlung" von Dr. Harleen Quinzel in Harley Quinn.

Später rast der Joker mit Harley in seinem Lamborghini durch Gotham City, als plötzlich Batman auftaucht und sich an ihre Fersen hängt. Sie versuchen den dunklen Ritter abzuhängen, nachdem er auf das Dach des Lamborghinis gesprungen ist, was ihnen allerdings misslingt. Schließlich entscheidet sich der Joker seinen Wagen im Hafenbecken von Gotham zu versenken. Harley kann nur noch schreien, dass sie nicht schwimmen kann, bevor das Fahrzeug auf die Wasseroberfläche einschlägt. Batman springt ihnen nach und kann nur Harley aus dem Wasser retten, da der Joker in der Zwischenzeit geflohen ist. Nach der Rettung, sowie der versuchten Wiederbelebung bringt Batman seine Gegnerin ins Belle Reve Gefängnis.

Fakten Bearbeiten

  • Harley ist Komplizin beim Mord an Robin