FANDOM

SupermanSymbol_

Dev-Em ist Mitglied der Krieger-Gilde. Er folgt General Zod bei dessem Putschversuch.

Man of Steel Bearbeiten

Nachdem der Ältestenrat von General Zod aufgelöst wurde, hat Jor-El den Kodex der Kryptonier gestohlen. Er fliegt mit dem General zur Zitadelle der Familie El, um ihn zurück zu bringen. Auf Befehl des General sichert er unter dem Kommando von Faora-Ul das Landedeck der Zitadelle ab. Kurz nachdem Zod das Gebäude betreten hat startet eine Kapsel aus dem Inneren der Zitadelle. Zod kommt zurück und befielt den Abschuss des Schiffes. Unmittelbar vor der Durchführung wird das Kriegsschiff abgeschossen. Dem General und seinen Gefolgsleuten bleibt nur die Aufgabe.

Vor dem Ältestenrat werden die aufständigen Kryptonier zu 300 Zyklen somatischer Neukonditionierung in der Phantomzone verurteilt. Kurz nachdem alle Beteiligten auf das Schiff Black Zero transportiert wurden, startet es und wird durch die Schleuse zur Phantomzone gelenkt. Kaum in der Phantomzone angekommen müssen sie sehen wie Krypton explodiert. Auch die Schleuse wird zerstört, was Black Zero und seine Häftlinge unmittelbar zurück bringt. Um überleben zu können nutzen sie die umherfliegenden Trümmer und rüsten so das Raumschiff auf. Ein gefundener Phantomprojektor kann zu einem Hyperantrieb umgebaut werden, so dass es der Besatzung möglich ist sich durch das All zu teleportieren. Sie steuern ehemalige Außenkolonien an und finden neben Ausrüstung und Waffen auch einen Weltenwandler. Die nächsten 33 Jahre bereiten sich die überlebenden Kryptonier auf ihre Rache vor, als sie plötzlich ein Notsignal von der Erde empfangen, welches Kal unbewusst aus dem Erkundungsschiff gesendet hat. Sofort teleportieren sie zur Erde und verlangen durch die Videobotschaft von General Zod die Herausgabe von Kal-El.

Dieser stellt sich und wird mit Lois Lane auf das Schiff gebracht. Nachdem Kal-El die kryptonische Atmosphäre auf dem Schiff nicht verarbeiten kann und bewusstlos auf eine Pritsche geschnallt wird, wird Lois in eine Zelle gesperrt, aus der sie kurz darauf wieder fliehen kann. Dev-Em und Tor-An findet sie, ihnen wird der Weg allerdings von dem Hologramm Jor-Els abgeschnitten.

Später befielt General Zod den Einsatz des Weltenwandlers, damit das Terraforming beginnen kann. Zod selbst verlässt das Mutterschiff, um das Erkundungsschiff und die sich darin befindende Geburtenkammer zu retten. Während des Prozesses des Terraforming werden die Kryptonier angegriffen, was zur Folge hat, dass ein mit der Transportkapsel von Kal-El bestücktes Transportflugzeug auf das Mutterschiff zufliegt. Den Menschen an Bord gelingt es den Phantomantrieb der Kapsel zu starten und diese in das Mutterschiff zu steuern. Durch die entstandene Explosion der kollidierten Phantomantriebe wird ein Zugang zur Phantomzone geöffnet, der sofort beide Luftfahrzeuge, sowie die Besatzungen beider Gefährte in sich aufsaugt.