FANDOM

SupermanSymbol_

Car-Vex ist eine kryptonische Soldatin, die den Putsch von General Zod unterstützt hat.

Man of Steel Bearbeiten

Vor dem Ältestenrat werden sie und die anderen aufständigen Kryptonier zu 300 Zyklen somatischer Neukonditionierung in der Phantomzone verurteilt. Kurz nachdem alle Beteiligten auf das Schiff Black Zero transportiert wurden, startet es und wird durch die Schleuse zur Phantomzone gelenkt. Kaum in der Phantomzone angekommen müssen sie sehen wie Krypton explodiert. Auch die Schleuse wird zerstört, was Black Zero und seine Häftlinge unmittelbar zurück bringt. Um überleben zu können nutzen sie die umherfliegenden Trümmer und rüsten so das Raumschiff auf. Ein gefundener Phantomprojektor kann zu einem Hyperantrieb umgebaut werden, so dass es der Besatzung möglich ist sich durch das All zu teleportieren. Sie steuern ehemalige Außenkolonien an und finden neben Ausrüstung und Waffen auch einen Weltenwandler. Die nächsten 33 Jahre bereiten sich die überlebenden Kryptonier auf ihre Rache vor, als sie plötzlich ein Notsignal von der Erde empfangen, welches Kal unbewusst aus dem Erkundungsschiff gesendet hat. Sofort teleportieren sie zur Erde und verlangen durch die Videobotschaft von General Zod die Herausgabe von Kal-El.

Nachdem sich dieser gestellt hat und auch die Reporterin Lois Lane auf das Mutterschiff Black Zero gebracht wurden, bekommt Car-Vex den Auftrag Lois in eine Zelle einzusperren. Kurz nachdem sie dies getan hat wird ein Alarm auf dem Schiff ausgelöst. Car-Vex läuft zur Zelle zurück und sieht Lois wie sie zu fliehen versucht. Sofort richtet Car ihre Pistole auf die Reporterin, wird aber noch bevor sie abdrücken kann von einer sich schließenden Tür entwaffnet. Sie läuft zu den Rettungskapseln, wo sie wieder auf Lois trifft, die gerade eine der Kapseln betreten hat. Sie schlägt zu, verfehlt aufgrund der Warnung von Jor-Els Hologramm allerdings die Reporterin. Lois versucht auf die Kryptoniern zu schießen, was ihr aber misslingt. Stattdessen kann Car-Vex ihre Waffe zurück erobern und eröffnet sofort das Feuer. Sie kann den Start der Kapsel nicht verhindern und trifft nur die Außenhülle.

Später befielt General Zod den Einsatz des Weltenwandlers, damit das Terraforming beginnen kann. Zod selbst verlässt das Mutterschiff, um das Erkundungsschiff und die sich darin befindende Geburtenkammer zu retten. Während des Prozesses des Terraforming werden die Kryptonier angegriffen, was zur Folge hat, dass ein mit der Transportkapsel von Kal-El bestücktes Transportflugzeug auf das Mutterschiff zufliegt. Den Menschen an Bord gelingt es den Phantomantrieb der Kapsel zu starten und diese in das Mutterschiff zu steuern. Durch die entstandene Explosion der kollidierten Phantomantriebe wird ein Zugang zur Phantomzone geöffnet, der sofort beide Luftfahrzeuge, sowie die Besatzungen beider Gefährte in sich aufsaugt.