FANDOM

Man of Steel Bearbeiten

In seiner Operationszentrale wird General Swanwick von dem Wissenschaftler Emil Hamilton über die Sichtung eines Raumschiffes in Kenntnis gesetzt. Während sie sich noch beraten wird auf den Monitoren der Basis eine Nachricht von General Zod ausgestrahlt, der die Auslieferung von Kal-El verlangt. Sollte dies nicht geschehen, wird die Erde darunter leiden.

Am nächsten Tag stellt sich Clark dem Militär unter der Voraussetzung, dass die vom FBI festgenommene Lois Lane wieder frei gelassen wird. General Swanwick willigt ein und lässt den Stählernen in einen Verhörraum bringen. Er selbst seht hinter der verspiegelten Glasscheibe und hört dem Gespräch zwischen Kal-El und Lois Lane zu.

Schließlich unterbricht Emil Hamilton per Lautsprecher die Unterhaltung. Kal-El nutzt seinen Röntgenblick und erklärt was sich hinter dem Spiegel-Glas verbirgt. Anschließend verdeutlicht er, dass von ihm keine Gefahr ausgeht. Swanwick erläutert schließlich, dass er den Befehl hat Kal-El an General Zod auszuliefern, was Kal versteht und zustimmt.

In einer Wüste soll es zur Übergabe kommen.General Swanwick lässt einige militärischen Kampfsysteme auffahren und erwartet das Eintreffen der Kryptonier, während er Kal-El und Lois bei ihrer Verabschiedung beobachtet. Schließlich landet ein kryptonisches Transportschiff was Lois dazu veranlasst den Schutz des Militärs zu suchen. Nachdem Das Schiff gelandet und die Kryptonierin Faora-Ul herausgekommen ist, begrüßt sie Kal mit knappen Worten, um schließlich General Swanwickan zusprechen und die Herausgabe von Lois zu verlangen. Colonel Hardy ergreift daraufhin das Wort und lehnt die Forderung ab. Lois ist schließlich einverstanden, damit die Situation nicht eskaliert. Swanwick kann nur hinter Lois her schauen, die gemeinsam mit den Kryptoniern das Raumschiff betritt.

Zurück in der Kommandozentrale wird dem General gemeldet, dass sich von dem Mutterschiff zwei kleine Schiffe abgekapselt haben und zur Erde fliegen.