FANDOM

Dawn of Justice Logo_

Anatoli Knyazev ist ein Profikiller, der in den Diensten von Lex Luthor steht.

Anatoli befindet sich im Lager von General Amajagh und beobachtet die Ankunft der Reporterin Lois Lane und des Fotografen Jimmy Olsen. Nachdem Lois Lane ihr Interview mit dem General begonnen hat, geht er zu Jimmy und nimmt ihm dessen Kamera ab. Er beginnt damit das Gerät stückchenweise zu zerlegen. Schließlich nimmt er den Film aus der Kamera und zerstört das Gehäuse der Rolle. Zum Vorschein kommt ein Peilsender, den Anatoli dem General präsentiert.

Nachdem der enttarnte Agent von Amajagh erschossen und Lois Lane in das Haus des Generals gebracht wurde, beobachtet Anatoli den Luftraum, bis er bemerkt, dass Superman auf dem Weg zum Lager ist. Er gibt seinen Leuten das Signal alle Anhänger des Generals zu erschießen, was auch sofort umgesetzt wird. Anschließend werden die Leichen auf einen Haufen gelegt und mit einem Flammenwerfer in Brand gesetzt. Anschließend verlässt Anatoli mit seinen Gefolgsleuten das Lager.

In sicherer Entfernung beobachtet er, wie Superman eine abgeschossene Rakete, sowie die dazugehörige Drohne der CIA zerstört. Mit einem Grinsen im Gesicht macht sich Anatoli wieder auf den Weg in die USA.

Dort angekommen geht er seinem Hobby, dem illegalem Wetten auf Kämpfe, nach. Nachdem sein Favorit den Kampf verloren hat, geht Anatoli an die Bar, um den Verlust mit einem Schnaps herunter zu spülen, als er von einem Mann angesprochen wird. Nach wenigen Worten nimmt Anatoli sein Handy auf, welches er kurz vorher auf den Tresen gelegt hatte, und verlässt den Schauplatz.

Nach der Verlegung des Kleinkriminellen Cesar Santos von Gotham nach Metropolis kontaktiert Anatoli einen Häftling und erteilt ihm den Auftrag Santos zu töten.