FANDOM

Dawn of Justice Logo_Justice League Wappen

Alfred Pennyworth ist der Butler der Familie Wayne. Er nimmt sich dem jungen Bruce an, nachdem dessen Eltern im Jahr 1981 erschossen wurden.

Alfred arbeitet an einem Spezialhelm für Batman, als Bruce zu ihm in die Bathöhle kommt. Schließlich fragt er nach ob die Nacht ergiebig war, was Bruce verneinen muss, da sein Verhör-Opfer zu unwichtig war. Stattdessen führt die Spur zu dem Russen Anatoli Knyazev, der mit der Einfuhr einer schmutzigen Bombe zu tun haben soll. Alfred ist über den Sachverhalt erstaunt, lenkt das Thema aber auf das Branding, das Batman seinem Opfer auf die linke Brust gesetzt hat. Bruce antwortet, dass alle Menschen, sie eingeschlossen, Kriminelle sind. In seinen Augen hat sich nichts geändert. Nach dieser Aussage muss Alfred gegen halten und spielt Aufnahmen vom Kampf zwischen Superman und General Zod ab. Dabei bemerkt er, dass dies der Tag war, an dem sich alles geändert hat und die Hilflosigkeit und der Zorn in den dunklen Ritter aufgekeimt ist.

Justice League Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Es ereilt uns alle, Master Wayne. Sogar Sie sind zu alt geworden um jung zu sterben. Nicht, dass es an Gelegenheiten gemangelt hätte...
 
— zu Bruce Wayne  in Batman v Superman: Dawn of Justice

So fängt es an, das Fieber, der Zorn. Das Gefühl der Machtlosigkeit, durch das gute Menschen grausam werden.